Dinkel ist nicht Dinkel

 
 
 
 
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />

Das Urgetreide Dinkel

Dinkel ist nicht Dinkel:
Dinkelsorten und deren Unterschiede / Vorteile von echtem Ur-Dinkel / Frischvermahlung / Einsatz von Dinkelflocken / Einsatz von Dinkelmehlen mit unterschiedlichem Mahlungsgrad / milde Dinkelfermentation / Dinkelpoolish / Kochstücke aus Dinkel / Einsatz von Quell- und Brühstücken mit Dinkel / Rezeptideen mit Dinkel. Umsetzung eigener Rezeptideen / Intensiver Austausch zum Thema Dinkel.

Das Urgetreide
„Dinkel ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner. Es verschafft dem, der es isst, ein rechtes Fleisch und bereitet ihm gutes Blut. Die Seele des Menschen macht er froh und voll Heiterkeit. Und wie immer zubereitet man ihn isst, sei es als Brot, sei es als andere Speise, ist er gut und lieblich und süß.“
(Hildegard von Bingen)

Kursinhalt
Kursdauer: 4 Stunden

     

    Unser Backstudio befindet sich im Norden von Augsburg, gut mit dem Rad oder Auto erreichbar. In der hellen Backstube backen sie an großen Holztischen, mit diversen Backutensilien und viel Freude 1001 verschiedene Backwaren, die Sie nach dem Kurs in großer Menge nach Hause mitnehmen dürfen.
    Backzeit-Backstudio

    Für Lothar Rother war die Arbeit gleichzeitig sein Hobby. Knuspriges Brot, feine französische Croissants, Semmeln, Torten, Weihnachtsplätzchen – der pensionierte Bäcker- und Konditormeister kann einfach nicht aufhören zu backen und seine Kenntnisse weiterzugeben. In seinem gemütlichen Backstudio in Augsburg bietet er Backkurse für Einsteiger, fortgeschrittene Hobbybäcker und auch für Kinder an.
    Lothar Rother

    Bevorstehende Kurse

    Abgehalten wird der Kurs von einem Bäckermeister/in.

    Denken Sie bitte daran, dass Sie Ihre eigene Schürze mitbringen müssen.
    Alles was gebacken wurde, wird dann von den Teilnehmern mit genommen.
    Bitte bringen Sie Verpackungsutensilien selber mit.

    Bitte lesen Sie die Anmeldebedingungen auf dieser Homepage.

    Du hast Interesse an einem unserer Kurse und möchtest dich gerne für diesen Anmelden?

    Kein Problem!

    Hier kannst du dich ganz bequem und direkt online zu einem unserer Zahlreichen Kurse anmelden.

    © 2018 Backzeit-Backstudio

    BACKZEIT BACKSTUDIO

    Quickinfos:

    Backzeit-Backstudio in Augsburg Backen
    Kuchen Torten Brot Fettgebäck Weihnachtsgebäck kurse
    kindergeburtstag tortenkurs grillen grillgebäck omas Kuchen
    Kuchen Mediteran Eiweissbrot Hefe Eier Bio