Brotbackkurs für profis
Nachdem unser Brotbackkurs mit großer Begeisterung und sehr gutem Zuspruch besucht wird, folgt nun Teil 2 – zur gezielten Weiterentwicklung Ihrer Backkünste.
In diesem Kurs hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sein eigenes Brot nach einem individuellen Rezept zu backen – selbstverständlich mit fachkundiger Unterstützung durch unseren Bäckermeister. Dabei wird das vorhandene Fachwissen weiter vertieft, insbesondere in den Bereichen Vollkornbrote und Sauerteig.
Durch die bewusst kleine Gruppengröße von nur vier Personen bleibt ausreichend Zeit, um individuelle Fragen, typische Herausforderungen beim Brotbacken zu Hause sowie verschiedene Techniken intensiv zu besprechen und praktisch umzusetzen.
Gerne können Sie uns bei der Anmeldung Ihr persönliches Wunschrezept zusenden. Wir kümmern uns um die passenden Zutaten, und Sie backen Ihr individuelles Brot mit unserer professionellen Anleitung.
Kursinhalt
Kursdauer: 3 – 4 Stunden
- Wir vermahlen Getreide vor Ort und backen daraus leckeres Vollkornbrot. Sowie Glutenfreies Brot für Weizenallergiker
- Jeder kreiert sein eigenes Rezept unter fachlicher Anleitung
-
Das Klassische Hausbrot wird ebenfalls gebacken, welches dann wie vom Bäcker aussieht aber besser schmeckt.Die Themen Weizen und Roggensauerteig werden ausführlich bearbeitet.
Unser Backstudio befindet sich im Norden von Augsburg, gut mit dem Rad oder Auto erreichbar. In der hellen Backstube backen sie an großen Holztischen, mit diversen Backutensilien und viel Freude 1001 verschiedene Backwaren, die Sie nach dem Kurs in großer Menge nach Hause mitnehmen dürfen.
Für Lothar Rother war die Arbeit gleichzeitig sein Hobby. Knuspriges Brot, feine französische Croissants, Semmeln, Torten, Weihnachtsplätzchen – der pensionierte Bäcker- und Konditormeister kann einfach nicht aufhören zu backen und seine Kenntnisse weiterzugeben. In seinem gemütlichen Backstudio in Augsburg bietet er Backkurse für Einsteiger, fortgeschrittene Hobbybäcker und auch für Kinder an.
Bevorstehende Kurse
Abgehalten wird der Kurs von einem Bäckermeister/in.
Denken Sie bitte daran, dass Sie Ihre eigene Schürze mitbringen müssen.
Alles was gebacken wurde, wird dann von den Teilnehmern mit genommen.
Bitte bringen Sie Verpackungsutensilien selber mit.
Bitte lesen Sie die Anmeldebedingungen auf dieser Homepage.
Du hast Interesse an einem unserer Kurse und möchtest dich gerne für diesen Anmelden?
Kein Problem!
Hier kannst du dich ganz bequem und direkt online zu einem unserer Zahlreichen Kurse anmelden.
© 2018 Backzeit-Backstudio
BACKZEIT BACKSTUDIO
Quickinfos:
Backzeit-Backstudio in Augsburg Backen
Kuchen Torten Brot Fettgebäck Weihnachtsgebäck kurse
kindergeburtstag tortenkurs grillen grillgebäck omas Kuchen
Kuchen Mediteran Eiweissbrot Hefe Eier Bio